Gymnastik

Der TV Werdorf bietet für alle Altersstufen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen Betätigungen.

Machen Sie mit und halten Sie sich fit!

Da Nichtmitglieder keinen Unfall-Versicherungsschutz genießen, empfehlen wir allen Interessenten die Mitgliedschaft im TV Werdorf .

Gymnastik I

Dies ist die älteste Gymnastikgruppe im TV Werdorf. Sie wurde 1958 von Gertraut Holzer ins Leben gerufen. Außer auf Gymnastik wurde und wird noch immer Wert auf spielerische Inhalte gelegt. Übungen mit Kleingeräten sind genauso im Programm wie auch Wirbelsäulengymnastik.

Leitung: Birgit Jung, 06443-3126
Zeit: Montag 17:30-18:30 Uhr (TV-Halle)

Gymnastik II

Für die 1970 gegründete Gruppe Gymnastik II spielt der Leistungsgedanke eine große Rolle. Außerdem wird Wert auf Köperwahrnehmung, Entspannung und Schongymnastik (z.B. Pilates) gelegt.
Über neue Teilnehmer freuen wir uns immer.

Leitung: Andrea Zabescheck
Zeit: Montag 18:30-19:30 Uhr (TV Halle)

Gymnastik III

In dieser Gruppe wird ein breites Spektrum an Übungsformen angeboten: Funktionsgymnastik, Aerobic, Spiele, Übungen mit Kleingeräten etc.
Hier ist jede Frau herzlich willkommen.‘

Leitung: Nicole Hagner
Zeit: Montag 19:30 – 20:30 Uhr (TV-Halle)

Gymnastik IV

Die als Wirbelsäulengynastik gegründete Gruppe legt Wert auf ruhige und entspannte Gymnastik. Mit viel Spaß und Freude wird auch hier mit Kleingeräten wie z.B. mit den Brasils gearbeitet.

Leitung: Ulrike Schwab
Zeit: Dienstag 20:00 – 21:00 Uhr ( TV-Halle)

Tanzen (50 +)

In den letzten Jahren weisen Ärzte, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Sportwissenschaftler usw. mit Nachdruck auf die wohltuende Wirkung des Tanzens hin. Wer sich gerne tanzend fit halten möchte, ist hier als Single oder mit Partner gut aufgehoben. Unter fachkundiger Anleitung werden alte und neue Tänze unterschiedlicher Art einstudiert.

Leitung: Gertraut Holzer
Zeit: Montag 09:30 – 10:30 Uhr (TV-Halle)

Gymnastik „ Fit bis 100“

Kräftigung, Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewichtsschulung u.a. sind Inhalte dieser Gymnastikstunde für Männer und Frauen. Ein Großteil dieser Gymnastikstunde wird im Sitzen durchgeführt. Sie ist auch für Teilnehmer mit Rollator oder Rollstuhl geeignet.

Leitung: Ulrike Schwab
Zeit: Mittwoch 15:00 bis 16:00 Uhr ( TV-Halle)

Männersport

Unsere Männersportgruppe beweist, dass auch gestandene Männer durchaus gymnastische Fähigkeiten haben. Vom Training mit dem eigenen Körpergewicht bis hin zu Kleingeräten wie Terraband und Flexibar wird alles in die Übungen eingebaut. Viel Wert legen wir ebenso auf das Trainieren der Wirbelsäulenmuskulatur.
Natürlich wird auch mal zum Aufwärmen ein kleines Fußballspiel durchgeführt.

Leitung : Ulrike Schwab
Zeit: Dienstag 18:30 – 19:30 Uhr ( TV-Halle )